Mai 2016

 

 „Der tote Zwilling

 

Das Manuskript ist jetzt fertig und die Suche nach einem Verlag beginnt.

 

Kurze Inhaltsangabe:

 

Die Geschichte spielt  in Berlin in den  Jahren 2000-2002.

Eine unheimliche Straftatenserie erschüttert die Hauptstadt. Ein offensichtlich psychisch gestörter maskierter Sexualtäter hat bisher 14 Frauen in verschiedenen Parks der Innenstadt überfallen, misshandelt und vergewaltigt. Kriminalhauptkommissar Robert Kirsten und seine dreiköpfige Sonderkommission vom LKA jagen den Unbekannten, der nach dem immer gleichen Tatmuster vorgeht. Bei seinem 15. Versuch eskaliert die Gewalt und er wird zum Mörder, als sein Opfer zu flüchten versucht.

Nach einem vertraulichen Hinweis aus seinem nahen Umfeld wird er ermittelt und festgenommen. Es handelt sich um den 22jährigen Andreas Schubert. Das Landgericht verurteilt ihn zu lebenslänglicher Freiheitsstrafe.

Als er am Tage der Beerdigung seiner Mutter an der Trauerfeier teilnimmt, wird er am offenen Grab von einem Unbekannten erschossen.

Einige Tage später erfolgten ein Einbruch und eine erneute Vergewaltigung. KHK Kirsten und seine Mitarbeiter stehen vor einem Rätsel, denn es werden am Opfer die gleichen DNA-Spuren des Toten gefunden. Ein Irrtum der Rechtsmediziner oder….

März 2013

 

In der Verlagsgruppe Styria (Wien) erscheint das Buch "Die Totengräber" im April 2013 und ist dann im Buchhandel erhältlich.

 

September 2017

Ab sofort ist der Roman auch als E-Book erhältlich.



Ab sofort ist der Roman "Kälter als Eis" auch als E-Book erhältlich.

 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit

Ab sofort ist das Buch "Insel hinter den Wellen" auch als E-Book erhältlich.

 

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit

Oktober 2010

 

Ab sofort bei Weltbild: "Der Mitternachtsmörder",

als Lizenz in Taschenbuchausgabe in der Reihe

"WAHRE KRIMINALFÄLLE".

Juli 2010

 

Demnächst ist das Buch "Einladung zum Mord" auch bei Weltbild als Lizenzausgabe im Taschenbuchformat erhältlich.