Mai 2016
„Der tote Zwilling“
Das Manuskript ist jetzt fertig und die Suche nach einem Verlag beginnt.
Kurze Inhaltsangabe:
Die Geschichte spielt in Berlin in den Jahren 2000-2002.
Eine unheimliche Straftatenserie erschüttert die Hauptstadt. Ein offensichtlich psychisch gestörter maskierter Sexualtäter hat bisher 14 Frauen in verschiedenen Parks der Innenstadt überfallen, misshandelt und vergewaltigt. Kriminalhauptkommissar Robert Kirsten und seine dreiköpfige Sonderkommission vom LKA jagen den Unbekannten, der nach dem immer gleichen Tatmuster vorgeht. Bei seinem 15. Versuch eskaliert die Gewalt und er wird zum Mörder, als sein Opfer zu flüchten versucht.
Nach einem vertraulichen Hinweis aus seinem nahen Umfeld wird er ermittelt und festgenommen. Es handelt sich um den 22jährigen Andreas Schubert. Das Landgericht verurteilt ihn zu lebenslänglicher Freiheitsstrafe.
Als er am Tage der Beerdigung seiner Mutter an der Trauerfeier teilnimmt, wird er am offenen Grab von einem Unbekannten erschossen.
Einige Tage später erfolgten ein Einbruch und eine erneute Vergewaltigung. KHK Kirsten und seine Mitarbeiter stehen vor einem Rätsel, denn es werden am Opfer die gleichen DNA-Spuren des Toten gefunden. Ein Irrtum der Rechtsmediziner oder….
Ab sofort ist der Roman "Kälter als Eis" auch als E-Book erhältlich.
Ab sofort ist das Buch "Insel hinter den Wellen" auch als E-Book erhältlich.